5 Tipps für schönes Make up bei trockener Haut 

1.  Gute Feuchtigkeitspflege

Achtet auf die Bedürfnisse eurer Haut. Dazu lasst ihr auch am Besten in der Apotheke oder von einer Kosmetikerin beraten. Denn nur wenn die Haut die richtige Pflege bekommt, sieht sie auch schön aus. Meine Feuchtigkeitscreme ist von Physiogel aus der Apotheke für trockene und empfindliche Haut. Damit habe ich super Erfahrungen gemacht. Diese kann ich auch wunderbar unter der Foundation tragen. 

2. Das Gesichtsöl 

Mein Gesichtsöl ist von Alverde und ich bin so zufrieden damit, da es nicht zu ölig auf der Haut liegt sondern schön einzieht und die Haut pflegt.

3. Nicht überpflegen  

Früher dachte ich immer, dass ich nur mit Peeling diese unschönen Hautschüppchen wegbekomme. Ich bin allerdings nicht darauf gekommen, dass diese nur entstehen da meine Haut nicht die richtige Pflege bekommt und ich sie total überreize.  Seit ich die Creme von Physiogel verwende muss ich meine Haut kaum noch peelen. Und auch Masken verwende ich jetzt seltener. 2-3 mal im Monat trage ich Hydra Bomb Tuchmaske von Garnier  auf und das reicht meiner Haut vollkommen aus. 

Merke: Weniger Pflege ist in diesem Falle mehr 😊

4. Die richtige Foundation/ Concealer 

Ich habe schon verschiedenste Foundations ausprobiert, aber oft hatte ich das Problem, dass nach dem Auftragen hässliche Hautschüppchen sichtbar wurden. Mit der FitMe Foundation von Maybelline komme ich ganz gut zurecht. Allerdings habe ich mir nun die MAC Studio Sculp Foundation bestellt und bin schon ganz gespannt sie zu testen. Dazu wird dann auch ein extra Blogpost kommen. 

Tipp: Wenn ihr eine Foundation zu Hause habt, die euch zu austrocknend ist, versucht mal einen Tropfen des Alverde  Gesichtsöls mit reinzumischen, das hilft, dass die Haut weniger austrocknet und ihr braucht euch nicht extra eine neue Foundation kaufen 😊

5. Mac fix+ 

Nachdem ich die Foundation aufgetragen und abgepudert habe sprühe ich mir immer noch Mac fix+ auf mein Gesicht. Der Geruch ist super angenehm und es gibt meiner Haut nochmals zusätzlich Feuchtigkeit und wirkt dem Absetzen in kleine Hautfältchen entgegen.  

Ich hoffe es ist das ein oder andere dabei was euch bei der Pflege hilft und teilt mir gerne auch eure Hautpflegetipps mit 😊

Advertisements

Ein Gedanke zu “5 Tipps für schönes Make up bei trockener Haut 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s