Meine Erfahrung mit dem Micro Cell 2000

Für mich sind schöne gepflegte Nägel ein absolutes Muss. Deswegen ist es mir wichtig, dass meine Nägel auch ohne Nagellack gut aussehen. Wie ich es geschafft habe, dass meine Nägel lang und stark sind, erzähle ich euch in diesem Blogpost.

Ich hatte früher immer sehr dünne und brüchige Nägel, die mir auch ständig abgebrochen sind und ich sie deswegen kurz tragen musste. Irgendwann habe ich mir Gelnägel machen lassen, weil ich es sehr schön fand und somit meine Nägel nicht mehr ertragen musste 😉  Ich war immer sehr zufrieden mit meinen Gelnägeln aber nach ca. 1 Jahr hatte ich mal wieder Lust auf meine Naturnägel. Ihr müsst wissen, das mir das Pfeilen, Pflegen und Lackieren sehr viel Spaß macht 🙂

Nach den Gelnägeln sind die Naturnägel sehr geschwächt, extrem dünn und meine leider auch sehr biegsam. Ich habe schon viele Nagelhärter ausprobiert (essence, P2, usw.). Ich war sogar in der Apotheke und habe mir einen für 20 € gekauft aber keiner hat etwas bewirkt.. bis auf einer. Ihr kennt ihn sicherlich schon: den Micro Cell 2000.

img_7177

Ich hatte anfangs Angst, dass der Micro Cell sehr auf meinen Nägeln brennen würde, weil ich das auch schon auf mehreren Blogs gelesen habe. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn erst benutzt habe nachdem meine Gelnägel schon 4 Wochen entfernt waren. Ich würde euch raten ihn nicht sofort zu benutzen. Lasst euren Nägeln wenigstens 1-2 Wochen Zeit sich zu erholen.

Ich habe die Kur 3 Wochen angewandt. Ich habe sie genauso angewandt, wie es auf der Verpackung beschrieben war und siehe da: nach 3 Wochen hatte ich die gewünschte Wirkung 🙂 Ich habe ihn kaum auf meinen Nägeln gespürt. Nur an manchen Tagen, wo ich die 2. Schicht aufgetragen habe, hat er an meinen Ringfingern und kleinen Fingern etwas gebrannt. Ich denke, wenn ich ihn direkt nach meinen Gelnägeln aufgetragen hätte, wäre es unerträglich gewesen.

img_7569

Das waren meine Nägel nach 4 Wochen. Nun benutze ich den Micro Cell 1x pro Woche als Unterlack. Meine Nägel sind sehr kräftig, lassen sich nicht mehr biegen und sind schön lang. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Nagellack durch die längeren Nägel besser hält. Ich kann ihn problemlos 1 Woche, wenn nicht sogar noch länger, tragen. Hier seht ihr meine Nägel nach 8 Wochen, einmal komplett ohne Lack und einmal mit dem Überlack:

img_8002

img_7953

Ich bin sehr stolz auf meine Nägel und möchte den Micro Cell nie wieder missen. Aufgrund des regelmäßigen Benutzens ist er schon fast wieder leer. Ich überlege nun den Micro Cell green zu kaufen, weil er auch kein Formaldehyd enthält aber genau deswegen habe ich Bedenken, dass er nicht so gut wirkt. Habt ihr mit dem Micro Cell green oder allgemein mit dem Micro Cell 2000 Erfahrungen gemacht? Wenn ja, teilt uns doch gern eure Erfahrungen in den Kommentaren mit 🙂

 

2222222222

Advertisements

6 Gedanken zu “Meine Erfahrung mit dem Micro Cell 2000

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s