Neue Stadt – Neues Glück #1

Welcome Braunschweig

Da ist das eine Abenteuer noch nicht einmal ganz zu Ende, folgt schon das nächste. Ab Mai 2017 heißt es: Hallo Braunschweig! Wer hätte gedacht, dass ich jemals nach Braunschweig ziehe? Wahrscheinlich niemand. Denn mein großer Traum war es in Berlin zu leben…

Aber fangen wir doch mal von vorn an: 2013 bin ich von Frankfurt/Oder nach Stuttgart gezogen, knapp 700 km weg von meiner Familie. Ich habe relativ zeitig festgestellt, dass ich gern in eine Großstadt ziehen möchte. Warum es ausgerechnet Stuttgart geworden ist? Nun ja… was tut man nicht alles für eine gute Ausbildung 🙂 Ich habe in den 3 Jahren, in denen ich nun schon in Stuttgart lebe, tolle neue Menschen kennengelernt, deshalb gehe ich auch mit einem kleinen weinenden Auge. Aber die Vorfreude auf das nächste „Abenteuer“ ist sehr groß.  Ich wollte ursprünglich nach Berlin ziehen, doch leider war das Ganze nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Als ich dann das Angebot Braunschweig bekam, lag ich einige Nächte wach und habe viel darüber nachgedacht. Soll es wirklich Braunschweig werden? Sollst du Berlin aufgeben? Wirst du in Braunschweig so glücklich wie du es in Berlin geworden wärst? Diese Fragen haben mich einige Tage beschäftigt, doch nun kann ich bestätigen: Ich habe JA gesagt 🙂 Ob das die richtige Entscheidung war, werde ich erst in ein paar Monaten/Jahren feststellen aber derzeit kann ich sagen, dass es sich richtig anfühlt.

img_7076

 2222222222

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s